Pflegebedürftige, die daheim wohnen, betreuen wir tagsüber. Die Tagesgestaltung können unsere Gäste selbstverständlich mitbestimmen. So sichern wir ihnen eine Teilhabe am gesellschaftlichen Leben, erhalten dabei vorhandene Fertigkeiten und Fähigkeiten oder helfen, diese zu reaktivieren. Das garantieren wir unseren Gästen. Ebenso wie Pflegeleistungen auf anerkanntem Stand der medizinisch-pflegerischen Erkenntnisse. Soziale Kontakte und schöne Erlebnisse in der Gruppe zu schaffen, gehört ebenso zu unserem Angebot.

Die familiäre Tagespflege im Akazienhof mit insgesamt 14 Plätzen versteht sich als Bindeglied zum häuslichen Umfeld. Hier erhalten unsere Gäste nicht nur eine ganzheitliche aktivierende Betreuung und medizinische Versorgung. Wir unterstützen sie dabei, den Tag sinnvoll zu strukturieren, Alltagsabläufe zu stärken und soziale Kontakte zu erhalten bzw. weiter auszubauen. Freizeit-und Beschäftigungsangebote aktivieren Körper, Geist und Seele.

Ein kompetentes Team unterstützt die Selbstständigkeit der Gäste bei der Alltagsbewältigung in der Zeit von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Ein eigener Fahrdienst übernimmt bei Bedarf den Weg zwischen Wohnung und Tagespflege. Neben individueller Förderung bieten wir auch Tagesausflüge an. Die Angehörigen können jeder Zeit bei individuellen Fragen einen kompetenten Berater der Tagespflege kontaktieren.

Dieses Angebot ermöglicht nicht zuletzt, eine stationäre Aufnahme in eine Pflegeeinrichtung so lange wie möglich hinauszuschieben.