Gemütlich Beisammensein zur besinnlichen Jahreszeit - Weihnachten in der Paul-Riebeck-Stiftung

vom 21.12.2016

In Gesellschaft die besinnlichste Zeit des Jahres genießen, gemütlich beisammen sitzen und ein Pläuschchen halten, Weihnachtsgebäck knabbern oder im Takt der Weihnachtslieder schunkeln – in den Häusern der Paul-Riebeck-Stiftung gibt es wie jedes Jahr die Möglichkeit, das Weihnachtsfest im gemütlichen Rahmen zu feiern.

Das Altenpflegeheim Riebeckpark begrüßte am 19.12. alle Bewohnerinnen und Bewohner zu einer großen Weihnachtsfeier. Heiligabend verbringen die einzelnen Wohnbereich unter sich. Im Altenpflegeheim Akazienhof feiern die Seniorinnen und Senioren am 21.12. Auch hier bleiben am 24.12. die Wohnbereiche unter sich. Die Hausgemeinschaften für Menschen mit Demenz laden ihre Bewohnerinnen und Bewohner am 20.12. zum Weihnachtssingen, Schokoladenfondue und der Bescherung ein. Zudem findet dort am 21.12. ein Weihnachtskonzert mit „Monika und Wolfgang“ statt. Am 24.12. werden dann gemütlich gemeinsam Weihnachtsmärchen geschaut und Weihnachtslieder gesungen. Das Altenpflegeheim Haus der Generationen organisiert am 24.12. für seine Bewohnerinnen und Bewohner einen Gottesdienst. Der findet 10 Uhr im Wohnbereich 2 statt. Während der Weihnachtsfeiertage am 25. und 26.12. plant jeder Wohnbereich für sich kleine Weihnachtsfeiern. Auch das Förderwohnheim für Menschen mit geistiger Behinderung wird zünftig feiern. Dafür öffnete der Saal im Akazienhof seine Pforten. Gemeinsam mit den Angehörigen lassen es sich die Bewohner gut gehen. Außerdem werden an den Feiertagen einige der Bewohner auch im Restaurant Tomic zu Gast sein und dort ihr Weihnachtsfest genießen.

Schon jetzt freuen sich Bewohner wie Stiftungsmitarbeiter auf die gesellige Zeit.