Zauberhafte Weihnachten - Gelungene Feiern im Altenpflegeheim Riebeckpark

vom 23.12.2016

Begeistert erlebten die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenpflegeheims Riebeckpark am 17.12. ein Stiftungskonzert. Im großen Saal war im wahren Wortsinn die Welt zu Gast. Neben klassischen Stücken wagten sich Pianist, Geiger und Sängerin auch an internationale Weihnachtslieder beispielsweise aus Frankreich, Norwegen und Syrien.

Ganz und gar zauberhaft präsentierte sich dann die große Weihnachtsfeier im Altenpflegeheim Riebeckpark, zu der am 19.12. alle Bewohnerinnen und Bewohner begrüßt wurden. Ein Zauberkünstler verblüffte die Feierrunde mit seinen Kunststücken und ein Musiker animierte die Bewohner zum Tanz.

Zu einem echten Höhepunkt der Weihnachtsfeierlichkeiten wurde dann das Krippenspiel der Gesundbrunnengemeinde am 21.12. Bibelzitate, gemeinsames Singen und das Erinnern an die Geschichte von Maria und Joseph kamen bei den Bewohnern sehr gut an.