Ein Hoch auf die Jubilarin!

vom 22.06.2017

Stiftungsbewohnerin feierte 101. Geburtstag

Das war wahrlich ein Grund zu feiern! Stolze 101 Jahre zählt Marie Heyde, Bewohnerin des Altenpflegeheims Haus der Generationen, seit dem 12. Juni. Glückwünsche kamen prompt. Sogar Ministerpräsident Reiner Haseloff und Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand gratulierten per Grußkarte. Eine Freude für die Seniorin, die ihren Geburtstagsgästen gern den Karteninhalt vorlas. Für Überraschung sorgten außerdem Schülerinnen und Schüler der Latina August Herrmann Francke. Sie brachten der Jubilarin, die seit 2013 in der Paul-Riebeck-Stiftung lebt, ein melodisches Geburtstagsständchen. Bei Kaffee und Erdbeertorte genoss die Geburtstagsgesellschaft, darunter auch Marie Heydes Tochter Barbara Glundt, den Nachmittag.