Hallesche Aktionstage „Alter:native“ in den Startlöchern

vom 04.09.2017

Vier spannende Tage im Zeichen des selbstbestimmten Älterwerdens

Zum sechsten Mal initiiert die Paul-Riebeck-Stiftung die Halleschen Aktionstage „Alter:native“. Vom 10. September bis zum 13. September bietet sie mit Partnern der Region verschiedene Projekte rund um das selbstbestimmte Älterwerden. Schirmherrin der Halleschen Aktionstage ist Katharina Brederlow, Beigeordnete für Bildung und Soziales und Stiftungsratsvorsitzende der Paul-Riebeck-Stiftung.

Die „Alter:native“ will den Hallenserinnen und Hallensern einen entspannten Zugang zum Thema „Älterwerden“ schaffen und sie zum Nachdenken über eigene Lebenswege im Alter anregen. Dazu finden wieder viele Aktionen im Stadtgebiet statt. Die Veranstaltungsreihe verspricht informative und anregende Programmtage. Und das übrigens völlig kostenfrei. Jeder Besucher ist gerne gesehen.

Mehr Infos gibt es unter: www.alter-native.info