HalplusCafé rundet die „Alter:native“ ab

vom 14.09.2017

Kompetente Beratung bei Kaffee und Kuchen

Das HalplusCafé der EVH GmbH für aktive Seniorinnen und Senioren rundete die Halleschen Aktionstage „Alter:native“ ab. Vor historischer Kulisse, im Saal des Altenpflegeheims Akazienhof der Paul-Riebeck-Stiftung, trafen sich Seniorinnen und Senioren, um sich zum Thema „Seniorengerecht Wohnen“ auszutauschen.

Mitarbeiter der Paul-Riebeck-Stiftung beantworteten Fragen wie: „Was gehört zur Ausstattung seniorengerechter Wohnungen?“, „Wie kann ich meine Wohnung nachrüsten?“ oder „Wer hilft mir dabei?“.  Zudem stellten sie das Neubauprojekt der Stiftung in der Bugenhagenstraße vor. Dort entsteht ein neues Wohnquartier mit etwa 80 seniorengerechten Wohnungen. Damit fanden die Halleschen Aktionstage „Alter:native 2017“ bei Kaffee und Kuchen einen gemütlichen Abschluss.