Engel sorgen für grüne Oasen

vom 20.09.2017

Insgesamt 38 Freiwillige engagierten sich am Freiwilligentag in der Paul-Riebeck-Stiftung

Der 16. September stand wieder ganz unter dem Motto „Engel für einen Tag“. Zum 13. Mal fand in Halle (Saale) der Freiwilligentag statt.

Auch die Häuser der Paul-Riebeck-Stiftung beteiligten sich mit verschiedenen Projekten. Insgesamt 38 Freiwillige unterstützen die Vorhaben. Zehn von ihnen kamen, um den Therapiegarten des Altenpflegeheims Akazienhof auf Vordermann zu bringen und zu erweitern. 14 Ehrenamtliche setzen Blumenzwiebeln, damit der Waldgarten des Altenpflegeheims  Riebeckpark erblüht. Und weitere 14 Engagierte begleiteten Bewohner des Förderwohnheims für Menschen mit geistiger Behinderung zu freiwilligen Einsätzen oder Bewohner des Altenpflegeheimes Haus der Generationen zu einem Besuch in der Marktkirche.

Ihnen allen ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement!