Fortbildungsreihe für Ehrenamtliche abgeschlossen

vom 13.10.2017

Sicherheit und Wertschätzung für freiwillig Engagierte

Nach über einem halben Jahr endete die Fortbildungsreihe „Ehrenamt in der Altenpflege und Behindertenhilfe“ am 12.10.2017 mit einer feierlichen Zertifikatsübergabe. Insgesamt 18 Ehrenamtliche freuten sich über die Urkunde, die Glückwünsche von Stiftungsvorstand Andreas Fritschek und vor allem über das nunmehr neu gewonnene Know-how. Zehn Module gaben den Teilnehmenden das nötige Rüstzeug und die Sicherheit für den Umgang mit älteren und gehandicapten Menschen an die Hand. Inhalte waren unter anderem „Freizeit- und Beschäftigungsideen“, „Kommunikation und Konflikte im Ehrenamt“, „Umgang mit Demenz“ sowie „Tod und Trauerbegleitung“.

Das Duo „Lo Bose“ gab der Veranstaltung mit französischer Musik eine stimmungsvolle Atmosphäre.