Bürgerschaftliches Engagement wird gewürdigt

vom 01.11.2017

Fünf Ehrenamtliche der Paul-Riebeck-Stiftung für Ehrenamtskarte 2018 nominiert

Heinz Ebersbach, Helga Hanner, Ingrid Meutzner, Sunhild Schöpe und Pascal Schwarzer engagieren sich ehrenamtlich in der Paul-Riebeck-Stiftung. Jeder von ihnen ist für die Bewohner auf individuelle Art und Weise ein Gewinn. Regelmäßige Besuche, die Begleitung zu Ärzten oder beim Einkauf, Spazierengehen oder die Pflege der Außenanlage inklusive Kräuterbeet sind nur einige Aufgaben, die die fünf Ehrenamtlichen übernehmen. Für dieses Engagement wurden sie nun für die Verleihung der Ehrenamtskarte 2018 nominiert. Im Rahmen der „Förderung und Anerkennung bürgerschaftlichen Engagements“ der Stadt Halle (Saale) und des Engagementbeirates der Saalestadt wird die Ehrenamtskarte am 5. Dezember von Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand vergeben. Damit würdigt er das bürgerschaftliche Engagement vor Ort.