Wir betreuen tagsüber Pflegebedürftige, die in ihrer eigenen Wohnung leben und helfen ihnen, vorhandene Fähigkeiten und Fertigkeiten zu erhalten und zu reaktivieren. Das garantieren wir unseren Gästen. Ebenso wie Pflegeleistungen auf anerkanntem Stand der medizinisch-pflegerischen Erkenntnisse. Soziale Kontakte und schöne Erlebnisse in der Gruppe zu schaffen, gehört zu unserem Angebot. Jeden Tag wieder.

Die Tagespflege Riebeckpark bietet 11 Senioren, die zu Hause leben, aber den Tag gesellig in häuslicher Wohlfühlatmosphäre verbringen möchten, beste Voraussetzungen. Der Tagesgast mit seinen körperlichen, geistigen und seelischen Bedürfnissen steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir helfen ihm – im Wissen um seine individuelle Biografie und seine aktuelle persönliche Situation – vorhandene Fähigkeiten zu erhalten und zu reaktivieren. So kann er ein Leben in weitgehender Selbstbestimmung und Würde führen.

Von Montag bis Freitag können unsere Gäste hier die Zeit zwischen 8 und 16 Uhr selbst aktiv mitgestalten – unterstützt, gepflegt und emotional begleitet von Fachkräften. Neben individueller Förderung stehen auch Kurzausflüge auf dem Programm.

Dieses Angebot ermöglicht nicht zuletzt, eine stationäre Aufnahme in eine Pflegeeinrichtung so lange als möglich hinauszuschieben.