Probefahrt erfolgreich absolviert

vom 08.11.2019

Neue ehrenamtliche Mitarbeiterin fährt zukünftig Bewohner der Paul-Riebeck-Stiftung mit der Rikscha

Der Pool an Ehrenamtlichen wächst. In Zukunft unterstützt Zora Michels die Paul-Riebeck-Stiftung als weitere ehrenamtliche Fahrerin der Rikscha. Am 7. November absolvierte sie ihre erste Probefahrt. Start war das Altenpflegeheim Haus der Generationen, vorbei am Leipziger Turm zur Oper. Nach einem Bäckerbesuch führte die Strecke über die Peißnitz und die Saline zurück zum Altenpflegeheim. Die Bewohnerin, Frau Grömmer, schwärmte anschließend von der Fahrt. Nicht nur die schön restaurierte Innenstadt begeisterte sie, auch der frische Kuchen schmeckte ihr und ihrer Freundin im Anschluss köstlich. Mit Blick auf das ehrenamtliche Engagement sagt die Seniorin: „Ich finde es toll, dass sich junge Menschen so engagieren. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.“ Die Termine dafür stehen schon fest. Wenn jetzt das Wetter mitspielt, steht der nächsten Fahrt nichts entgegen.