Willkommen zum Jahresauftakt

vom 03.01.2020

Paul-Riebeck-Stiftung lud zum traditionellen Medienbrunch

Am heutigen Montag veranstaltete die Paul-Riebeck-Stiftung ihr traditionelles Jahrespressegespräch. Bereits zum zwölften Mal lud sie Vertreter der lokalen Medien ein, um Bilanz zu ziehen und einen Ausblick auf das neue Geschäftsjahr zu geben. Der Ort des Geschehens war dieses Mal ein besonderer: Die Stiftungsmitarbeiterinnen Daniela Landgraf und Nadine Weniger und Stiftungsratsvorsitzende Katharina Brederlow trafen sich mit den Journalisten in einer der neuen Servicewohnungen der Stiftung in der Bugenhagenstraße 9. Hier rollen nach 1,5 Jahren Bauzeit rollen seit Dezember 2019 die Umzugswagen. Neben der Fertigstellung der insgesamt 34 Seniorenwohnungen kamen auch Themen wie die generalisierte Ausbildung, das Zukunftsprogramm für Mitarbeiter und die Pflegekostenentwicklung auf den Tisch.