Danke für die Blumen!

vom 04.05.2020

Mitmach-Malaktion der Stiftung endet mit tollem Ergebnis

Anfang April rief die Paul-Riebeck-Stiftung alle kleinen und großen Hallenser auf: „Mitmachen. Bringt uns den Frühling ins Heim!“ Grund war vor allem das mit der Corona-Pandemie entstandene Besuchsverbot und die strenge Kontaktbeschränkung für die Bewohner der Stiftung. Mit bunten Grüßen – gemalt, gebastelt, fotografiert – wollte die Stiftung nicht nur mehr Farbe in den eingeschränkten Bewohneralltag bringen: „Wir wünschen uns sehr, dass die Bewohner auch spüren, wie Viele ‚draußen‘ an sie denken und dass sie nicht alleine sind“, sagte Vorstand Andreas Fritschek damals. Ein Wunsch, der in Erfüllung gegangen ist.

Mehr als 120 Bilder erreichten die Stiftung in knapp drei Wochen. Die jüngste Künstlerin zählte dabei gerade mal drei Lenze, die Älteste 72. Kreativ und phantasievoll wurden über die Internetseite jede Menge Tiere, Landschaften, fröhliche Motive sowie herzliche Grüße hochgeladen. Und immer wieder Blumen. Blumen über Blumen! Die schönsten Bilder – von einer Mitarbeiter-Jury ausgewählt – wurden ausgedruckt und Bewohnern überreicht. Bei allen 24 Beschenkten haben die kleinen Kunstwerke einen Ehrenplatz im Zimmer erhalten. Herzlichen Dank für den Frühling!

Die ausgewählten Bilder gibt es übrigens noch hier zu bestaunen. Schauen Sie dazu auch auf unserer Facebook-Seite vorbei: #paul-riebeck-stiftung