Besucher willkommen: Mit Abstand und Achtsamkeit

vom 08.05.2020

Auch in den Häusern der Paul-Riebeck-Stiftung wird das strikte Besuchsverbot ab 11. Mai 2020 gelockert. Den Rahmen dafür gibt die aktuelle Corona-Eindämmungsverordnung des Landes vor. Wir haben für jede Einrichtung individuelle Besucherkonzepte vorbereitet, die die Hygiene- und Abstandsregeln sicherstellen helfen. So werden sich Angehörige zu bestimmten Besuchszeiten vorab anmelden und eine Besucherauskunft unterzeichnen müssen. Das und das Einhalten von Husten- und Niesetikette, Handdesinfektion sowie das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes während der gesamten Besuchsdauer soll sowohl Bewohner als auch deren Angehörige nachhaltig vor einer Ansteckung mit Covid-19 schützen. Details zur dann bis auf weiteres geltenden Besucherordnung erhalten die Angehörigen direkt aus den entsprechenden Häusern.

Wir freuen uns mit allen über diesen ersten Schritt hin zur Normalität, bitten aber gleichzeitig dringend um das eigenverantwortliche Einhalten der Regeln. Sie dienen der Gesundheit! Besucher sind uns willkommen: Mit Abstand und Achtsamkeit.