Durchatmen und raus ins Grüne!

vom 03.07.2020

Nach den besonderen Herausforderungen der letzten Wochen schenkt die Paul-Riebeck-Stiftung ihren Mitarbeitern und denen der serva eine kleine Auszeit vom Alltag. Für alle gibt es einen Gratiseintritt in den Bergzoo Halle. Vorstand Andreas Fritschek weiß: „Wir arbeiten seit März im Ausnahmezustand. Während sich anderswo der Alltag lang-sam wieder normalisiert, bleibt für uns in der Stiftung Achtsamkeit und besondere Sorgfalt weiterhin das oberste Gebot. Mit dieser Geste wollen wir den Mitarbeitern dafür den Rücken stärken.“

Die Paul-Riebeck-Stiftung und den Bergzoo Halle verbindet eine langjährige Partnerschaft. Hier lebt nicht nur das Patentier der Stiftung, die Zweifingerfaultierdame Paula. Auch mit Futterpatenschaften für Paula und nun mit den Eintrittsgutscheinen unterstützt die Stiftung den Zoo, der wie viele Einrichtungen während es Lockdown schließen musste. So profitieren nun die Mitarbeiter der Stiftung von einigen Stunden in der grünen Oase und der Zoo von vielen Besuchern. Und, vielleicht winken alle der „Paten-Paula“ einmal zu….