Besuche bitte rechtzeitig anmelden!

vom 21.12.2020

Paul-Riebeck-Stiftung braucht mehr Vorlaufzeit für Besuchsmanagement

Zur Eindämmung des Corona-Virus wurden in der vergangenen Woche die Vorsichtsmaßnahmen verschärft. Auch wir haben unsere Besuchsregelungen angepasst. Aktuell darf jeder Bewohner pro Tag nur einen Besucher empfangen. Dieser Besuch benötigt einen negativen PoC-Antigen-Schnelltest.

Gegenwärtig verzeichnen wir – verständlicherweise vor den Feiertagen – einen großen Besucheransturm. Die Schnelltests und damit die Voraussetzung, den Besuch zu ermöglichen, stellen uns vor Herausforderungen, bei deren Bewältigung wir alle Besucher dringend um Mithilfe bitten. Um das Besuchsmanagement adäquat steuern zu können, ersuchen wir alle, ihre Besuche mindestens 24 Stunden vorab telefonisch anzumelden!

Und so geht es: Sie melden Ihren Besuch bitte mindestens 24 Stunden vorab telefonisch auf dem jeweiligen Wohnbereich an. Getestet wird täglich in der Zeit von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr und 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Diese Zeiten begrenzen den Einlass, nicht aber die Länge der Besuchszeit. Ist der PoC-Antigen-Test negativ, gehen Sie wie bisher auf direktem Weg zu Ihrem Angehörigen. Dafür erhalten Sie von uns eine FFP2-Maske, die Sie während des gesamten Aufenthaltes tragen.

Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Mitwirkung!