Mitmachen: Gemeinsam gegen Einsamkeit!

vom 30.12.2020

Sendet Freude, Ablenkung und Aufmerksamkeit

Morgen endet das anstrengende Jahr 2020. Für die Allermeisten wird auch Silvester anders als bisher gewohnt. Besonders anstrengend ist das gerade für die Menschen mit Behinderung, die im Parkweg 2 der  Paul-Riebeck-Stiftung leben. Das Haus steht gegenwärtig und noch bis zum 10. Januar 2021 unter Quarantäne. Für die Bewohner*innen beschränkt sich ihr Bewegungsradius deshalb auf das eigene Zimmer. Bereichsleiterin Kristina Wanzek sagt: „Das macht sie traurig“ und fragt: „Können wir nicht gemeinsam etwas dagegen tun?“ Können wir?!

Es ist ganz einfach: Einen kleinen Brief mit aufmunternden Worten, eine bunte Postkarte, gemalte oder gebastelte Grüße, eine lustige Episode zum Schmunzeln – über all das freuen wir uns! Seien Sie kreativ und machen Sie mit: Gemeinsam gegen die Einsamkeit! Helfen Sie den Bewohner*innen über die schwierige Zeit der Isolation hinweg. Zeigen Sie ihnen, dass sie nicht alleine sind.