Weiterbildung für Ehrenamtliche

vom 17.02.2021

Trägerübergreifende Fortbildungsreihe startet im März

Das Programm für die neue Fortbildungsreihe „Fit fürs Ehrenamt“ steht. Von März bis Oktober 2021 bietet die Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V. gemeinsam mit Partnern der Behinderten- und Seniorenarbeit – wie zum Beispiel der Paul-Riebeck-Stiftung – 13 Kursangebote für Ehrenamtliche an. Ziel ist es, den Engagierten mehr Sicherheit im Umgang mit Senioren und Seniorinnen und Menschen mit Handicap zu geben. Dafür erhalten sie in den einzelnen Kursen wichtige Grundkenntnisse. Die Referenten und Referentinnen verknüpfen dabei Theorie und Praxis anschaulich miteinander und geben den ehrenamtlich Mitarbeitenden viel Raum sich auszutauschen.

Die Teilnahme an den Kursen ist kostenfrei. Eine rechtzeitige Anmeldung ist erwünscht unter:

Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V. | Saaleaue 51a | 06122 Halle (Saale)
Seniorenbesuchsdienstfreiwilligen-agentur.de
www.freiwilligen-agentur.de/veranstaltungen

Hier geht’s zum vollständigen Kursprogramm.