Frischer Wind für gesundes Arbeiten:

vom 20.01.2022

In der Paul-Riebeck-Stiftung gibt es ein neues Gesicht an einer besonderen Stelle: dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement. Mit dieser in der Personalabteilung angesiedelten Stelle hebt die Stiftung die Gesundheit der Mitarbeiter*innen hinsichtlich Arbeit, Gesundheitsförderung und Verhaltensprävention auf ein neues Niveau. Die Hauptaufgaben liegen insbesondere darin, bedarfsgerechte Angebote, gesundheitsfördernde Maßnahmen, Krankenrückkehrgespräche und Themen der Arbeitssicherheit, immer auch mit dem Fokus auf die Gesundheit der Beschäftigten, zu koordinieren. Und Manuela Bendix ist für diese Stelle als Referentin Betriebliches Gesundheitsmanagement wie geschaffen. Der Kopf der Diplom-Gesundheitswirtin ist schon recht voll mit zahlreichen Ideen und die Leidenschaft der neuen Aufgabe ist ihr anzumerken.

Zunächst möchte sie sich den Mitarbeiter*innen vorstellen und durch praktische Einsätze in den Bereichen der Stiftung einen Einblick in die verschiedenen Berufsfelder und Arbeitsabläufe erhalten und „ankommen“.