Geschicklichkeit und Lachmuskeln trainiert

vom 16.06.2022

Bereits seit November gibt es im Park des Akazienhofs einen neu angelegten Sportparcours. Bei einem kleinen Sportfest am 8. Juni 2022 wurde die Bewegungsstrecke nun endlich auch ganz offiziell eingeweiht. Das Team der Ergotherapie sowie die Diplomsporttherapeutin Nicole Schlottig vom Studio Universaale führten zunächst alle Trainingsgeräte und Gruppenspiele vor und animierten anschließend nicht nur zum Mitmachen an den Geräten, sondern trainierten zugleich auch die Lachmuskeln der Zuschauer.

An verschiedenen Stationen wurden alle Bewohner und Bewohnerinnen zum Kräftemessen eingeladen. Bei Spielen wie „Streichholzspeerwurf“, „Hau den Turm um“ und „Eimerzielwurf“ konnten die Teilnehmer ihr Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Die Besten wurden mit kleinen Sachpreisen ausgezeichnet.