Neuer Schwung fürs Ehrenamt in Altenpflege und Behindertenhilfe: Jetzt mitsingen!

vom 20.06.2022

Viele Menschen sind auf der Suche nach einem sinnstiftenden Ehrenamt, sind aber unsicher, was wirklich zu ihnen passt. Und weil ja bekanntlich Probieren über Studieren gilt, bieten wir nun sieben „Schnupperkurse“ für Engagierte an. Sie erhalten einen persönlichen Eindruck von den vielfältigen Bereichen und Einsatzmöglichkeiten. Und können austesten, wie der Kontakt mit Seniorinnen und Senioren, Demenzerkrankten oder auch Menschen mit körperlichen oder seelischen Behinderungen ist.

Die unterschiedlichen Veranstaltungen finden in einem sehr individuellen Rahmen von bis zu maximal fünf Interessierten statt. Bekommen Sie einen Einblick in die Lebenswelt der Paul-Riebeck-Stiftung! Los geht es am 5. Juli 2022 mit dem „Gemeinsamen Singen“ im Wohnheim für Menschen mit geistiger Behinderung, Beesener Straße 15, 06110 Halle (Saale). Wer gerne singt und musiziert oder gar ein Instrument spielt, den laden wir gerne zu einer Singstunde mit den Bewohnern ein.

Interessierte melden sich bitte bis zum 3. Juli 2022 unter Telefon: 0345-1510419, E-Mail: silke.wassewitzpaul-riebeck-stiftung.de oder schulzpaul-riebeck-stiftung.de an.