Zeit schenken. Sich begegnen. Füreinander da sein. Informationsveranstaltung zum Ehrenamt in der Paul-Riebeck-Stiftung

vom 03.02.2017

Am 14. Februar laden die Paul-Riebeck-Stiftung und die Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V. zu einer gemeinsamen Informationsveranstaltung ein. Das Thema lautet „Ehrenamt in der Paul-Riebeck-Stiftung“. Dabei gibt die kostenfreie Veranstaltung einen Überblick über die einzelnen Bereiche, in denen Ehrenamtliche innerhalb der Stiftung tätig werden können. Aber auch allgemeine Rahmenrichtlinien und Weiterbildungsmöglichkeiten werden von den Mitarbeitern der Paul-Riebeck-Stiftung und der Freiwilligen-Agentur vorgestellt.

Die Veranstaltung startet 14:30 Uhr und findet im historischen Saal des Riebeck-Stifts in der Kantstraße 1 statt.

Interessierte, die den Senioren der Paul-Riebeck-Stiftung Freude und Zeit schenken sowie mit ihnen einen abwechslungsreichen Alltag gestalten wollen, sind herzlich eingeladen.

Wer sich übrigens für ein Ehrenamt in der Paul-Riebeck-Stiftung entscheidet, gehört dann zu den derzeit etwa 120 Ehrenamtlichen, die den Stiftungsbewohnern mit ihrem Engagement ein Lächeln ins Gesicht zaubern und sich dank der interessanten Begegnungen oftmals auch persönlich weiterentwickeln. So profitieren beide Seiten.

Ansprechpartner:
Diana Krannich