Seniorengerechtes Wohnen: Paul-Riebeck-Stiftung informiert beim Immobilien-Forum

vom 13.02.2017

Immobilien-Messe startet am 14. Februar 2017

Zum 10. Mal veranstaltet das hallesche Maklerbüro immoHAL seine Fachmesse „Immobilien-Forum“. Vom 14. bis 16. Februar 2017 lädt der Dienstleister Häusle-Bauer, Mieter und Vermieter sowie Interessenten für Eigentumswohnungen ein, sich über die Angebote in Halle zu informieren. Veranstaltungsort ist die Händelhalle. Mit im Boot ist in diesem Jahr auch die Paul-Riebeck-Stiftung, die derzeit 209 seniorengerechte Wohnungen zu ihrem Bestand zählt. Mit einem Kurzvortrag sowie einem persönlichen Gesprächsangebot werden Stiftungsvertreter vor Ort über seniorengerechtes Wohnen informieren und spezielle Wohnangebote der Paul-Riebeck-Stiftung vorstellen.

Das Besondere an den Wohnungen? Sie ermöglichen dank Ausstattung, bedarfsgerechten Serviceleistungen, Stiftungsnähe und einem funktionierenden nachbarschaftlichen Gefüge ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden solange wie nur möglich. Dieses Angebot wird in den kommenden Jahren um mehr als 100 weitere barrierefreie Wohnungen aufgestockt. Gemeinsam mit der Bau- und Wohngenossenschaft Halle-Merseburg eG (BWG) entwickelt die Paul-Riebeck-Stiftung ein neues Wohnquartier in der Bugenhagenstraße. Dort werden auch bedarfsorientiert medizinische und mietbegleitende Servicedienstleister wie Ergo- und Physiotherapien sowie eine Tagespflege Platz finden.

Mehr Informationen zum Immobilien-Forum: www.facebook.com/immoHAL