„Stubenhocker“ siegreich im Kampf um „EDO“

vom 21.06.2017

Persönliche Bestleistungen trotz tropischer Temperaturen

Die Paul-Riebeck-Stiftung konnte wieder motivierte Läufer finden, die für sie am vierten Halleschen Firmenlauf teilnahmen. Er fand am 15. Juni um 18:30 Uhr statt. Die Teilnehmer mussten dabei in Vierer-Teams auf der Ziegelwiese eine Strecke von je ca. 2,5 Kilometern in möglichst kurzer Zeit laufen. Es gab über 1.700 Teilnehmer aus 450 Teams, davon sechs aus der Paul-Riebeck-Stiftung. Der interne Wanderpokal „EDO“ – er steht für Ehrgeiz, Dynamik und Optimismus - ging an die „Stubenhocker“. Sie waren mit 52 Minuten und 49 Sekunden das schnellste Team der Stiftung.

„Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden und sicherlich auch nächstes Jahr wieder am Start“, sagt Angelika Mickley, Heimleiterin des Altenpflegeheims Riebeckpark.