Gemeinsam glücklich seit 70 Jahren

Christa Fiedler, Andreas Fritschek, Dr. Judith Marquardt, Rudolph Fiedler (v. l. n. r.)

Christa und Rudolph Fiedler

Mitarbeiter des Wohnbereichs und die Jubilare, Fotos: Falk Wenzel

vom 16.11.2017

Christa und Rudolph Fiedler feierten ihre Gnadenhochzeit

Vor 70 Jahren, am 16. November 1947, läuteten für Christa und Rudolph Fiedler die Hochzeitsglocken. Seither lebt das Paar glücklich zusammen. Bis heute. Gibt es einen besseren Grund, als diesem seltenen Jubiläum mit Vorfreude entgegen zu fiebern? Eine große Feier sollte es geben. Gesagt, getan. Die Mitarbeiter der Paul-Riebeck-Stiftung, dem Zuhause der Senioren seit Mai diesen Jahres, organisierten gemeinsam mit den Angehörigen des Paares ein stimmungsvolles Fest. Zahlreiche Glückwünsche und ein Ständchen von Kindern der KITA Outlaw bereiteten dem „Hochzeitspaar“ viel Freude. Unter den Gratulanten waren auch Stiftungsvorstand Andres Fritschek, die Leiterin des Altenpflegeheims Riebeckpark Angelika Mickley sowie die Beigeordnete für Kultur und Sport der Stadt Halle Dr. Judith Marquardt. Sie überreichten einen großen Blumenstrauß, eine Topfpflanze sowie ein gerahmtes Foto, auf dem beide Jubilare zu sehen sind. Für den 93-Jährigen und seine 90-jährige Frau war es eine Gnadenhochzeit, wie sie es sich vorgestellt hatten.