Ich wollt‘, ich wär‘ ein Huhn…

vom 08.02.2018

Im Akazienhof flatterte verrücktes Federvieh durch den Saal

Das erinnerte doch stark an den alten Gassenhauer der Comedian Harmonists: „Ich wollt', ich wär' ein Huhn, ich hätt' nicht viel zu tun,

ich legte täglich nur ein Ei und sonntags auch mal zwei…“
Das Team des Altenpflegeheims Akazienhof hatte sich nämlich auch in diesem Jahr für die traditionelle Faschingsfeier wieder etwas Besonderes einfallen lassen… Stimmungsvolles erlebten die Bewohnerinnen und Bewohner am 7. Februar. Beste Feierlaune versprühte Jürgen Heinzmann mit seiner tanzbaren Musikauswahl. Das Faschingsbuffet mit Pfannkuchen, Kreppelchen, Knabbereien und Bier ließ keine Wünsche offen. Höhepunkt der närrischen Feier bildete jedoch der Auftritt der „verrückten Hühner“ aus der Ergotherapie des Hauses. Schnell wurden Marie-Cathrin Witter und Kerstin Kretzschmar als lustiges Federvieh identifiziert.

Zurück zu Meldungen