Auf „Du und Du“ mit Jugendlichen

vom 26.02.2018

Messe „Chance 2018“: Paul-Riebeck-Stiftung war dabei

Zum zweiten Mal beteiligte sich die Paul-Riebeck-Stiftung an der Bildungs-, Job- und Gründermesse „Chance“. Sie fand in diesem Jahr am 23. und 24. Februar statt. Vor Ort präsentierte Tino Rasch mit Kollegen aus dem Pflegebereich die Stiftung als Arbeitgeber und informierte vor allem über die Altenpflege als Berufsfeld. Der Stand der Paul-Riebeck-Stiftung war gut besucht. Dort hielten die Stiftungsmitarbeiter ein kleines Schmankerl für die Messeteilnehmer bereit. Wer wissen wollte, wie es sich anfühlt, mit typischen Alterserscheinungen seinen Alltag zu meistern, kam auf seine Kosten. Mit einer Brille, die Augenkrankheiten simuliert oder einem Tremorhandschuh, der die Hände zittern lässt, konnte eindrucksvoll vermittelt werden, mit welchen Schwierigkeiten Senioren zu kämpfen haben. Nach der Messe heißt es nun abwarten. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob aus den geknüpften Kontakten Ausbildungs- und Arbeitsverhältnisse entstehen.