Neues Wohnquartier im Mittelpunkt

vom 28.02.2018

Paul-Riebeck-Stiftung stellt Parkviertel beim Immobilienforum vor

Zum zweiten Mal beteiligte sich die Paul-Riebeck-Stiftung am heutigen Mittwoch am Immobilienforum in der Händelhalle. Das Forum gilt als Plattform, auf der sich Interessierte unverbindlich aus erster Hand zu Hausverkauf, Immobilienbewertung, Wohnen im Alter, Anlageimmobilien und Immobilienverwaltung informieren können.

An einem Infostand präsentiert die Stiftung neben Details zu allen Angeboten der Paul-Riebeck-Stiftung – vor allem natürlich der seniorengerechten Wohnungen – einen kompakten Überblick zum entstehenden Quartier. Vorstand Andreas Fritschek sagt: „In den nächsten Jahren werden wir unser Wohnungsangebot im neu entstehenden Parkviertel um mehr als 80 modere und seniorengerechte Wohnungen erweitern. Selbstbestimmt und gut umsorgt, dies ist das Versprechen an unsere Mieter.“

Auf dem bisher weitgehend unbebauten Areal in der südlichen Innenstadt zwischen Bugenhagenstraße, Hafenbahntrasse und Straße der Republik entsteht in den kommenden Jahren ein neues Wohnquartier mit über 26.000 Quadratmeter Grundstücksfläche. Auf über 19.000 Quadratmetern baut die BWG eine genossenschaftliche Wohnanlage mit insgesamt über 200 Wohnungen, die Paul-Riebeck-Stiftung auf etwa 7.000 Quadratmetern mehr als 80 Seniorenwohnungen. Damit investieren beide Partner in die familien- und seniorengerechte Infrastruktur der südlichen Innenstadt. In den nächsten Jahren wird sich das „Parkviertel“ Schritt für Schritt mit Leben füllen. Die Namensgebung orientiert sich dabei an der Vielzahl von Parks in direkter Umgebung.