Erfrischungskur für den Melanchthonplatz

Foto: Oliver Daffy

vom 03.05.2018

Paul-Riebeck-Stiftung initiierte Pflanzaktion

Am heutigen Tag erhielt der Melanchthonplatz eine Erfrischungskur. Seine Grünflächenpatin, die Paul-Riebeck-Stiftung, hatte es sich zur Aufgabe gemacht, die Blumenkübel neu zu bepflanzen und dem grauen Platz farbenfrohe Tupfer zu verleihen – für ein lebenswertes, attraktives Umfeld im Quartier um die Beesener Straße. Auch Anwohner der Südlichen Innenstadt, Mieter, Bewohner und Ehrenamtliche der Paul-Riebeck-Stiftung sowie Kinder und Erzieherinnen/Erzieher benachbarter Kindertagesstätten waren eingeladen, um zu helfen. Denn neben der Pflanzaktion stand vor allem das Kennenlernen der eigenen Nachbarn im Vordergrund. Bei Kaffee und Kuchen wurde der Melanchthonplatz so zum Begegnungsmittelpunkt in der Südlichen Innenstadt.

Ob die Erfrischungskur wirkt? Spazieren Sie vorbei! Oder werden Sie selbst aktiv. Im Projekt „Nachbarschaft.Leben“ sind Sie uns jederzeit willkommen. Ihre Ansprechpartnerin, Diana Krannich, gibt Ihnen unter 0345 1510-947 nähere Informationen.