Volle Hütte…

vom 29.05.2018

120 Gäste beim Tag der offen Tür

Am 26. Mai platzten die Räumlichkeiten der Röpziger Straße 18 aus allen Nähten. Insgesamt 120 Gäste, darunter ehemalige Klienten, Angehörige, Mitarbeiter und Kunstinteressierte, folgten der Einladung zum Tag der offenen Tür des Wohnheims, der Tagesstätte und des Intensiv Betreuten Wohnens für Menschen mit seelischen Behinderungen. Strahlender Sonnenschein lockte die meisten Besucher in den großen Garten. Dort sorgten Spiele, Live-Musik, ein Buffet mit Kuchen und Gegrilltem sowie lebendige Gespräche dafür, dass die Zeit wie im Flug verging. Parallel eröffnete die Ausstellung „fassadenreich“ in der Galereie Röpziger Straße 18. Michael Gensen zeigt noch bis zum 5. Oktober 2018 Fotografien seiner Graffitis aus dem Stadtgebiet Halle. Die Schau kann wochentags von 8 Uhr bis 15 Uhr und nach Vereinbarung besucht werden.