Ein Tag voller Geschichte und Geschichten

vom 11.09.2018

Vielzahl Interessierter besuchten Paul-Riebeck-Stiftung

Gute Tradition ist der bundesweite Tag des offenen Denkmals. Auch in Halle öffnen historische Kleinodien ihre Türen – darunter die Paul-Riebeck-Stiftung. Am 9. September hieß es „Entdecken, was uns verbindet“. Dieser Einladung folgten zahlreiche Besucher. Etwa 50 Gäste kamen, um hinter die Kulissen des „Schlosses von Halle“ – des Riebeckstifts – zu schauen. An einer Führung im Akazienhof nahmen 14 Interessierte teil. Weitere 40 Gäste informierten sich über das Angebot „Seniorenwohnen“ der Paul-Riebeck-Stiftung und den damit verbundenen Neubau in der Bugenhagenstraße. Ein Stadtteilspaziergang durch die Südliche Innenstadt mit anschließender Kaffeetafel rundete das Programm zum Denkmaltag ab. Neben Mietern der Paul-Riebeck-Stiftung nahmen etwa 30 Hallenser am Kaffeetisch Platz und ließen die erlebte Geschichte und zugetragenen Geschichten gemeinsam Revue passieren.