Sunny dringt zu Stiftungsbewohnern durch

vom 13.09.2018

Therapiehund zu Besuch im Altenpflegeheim Haus der Generationen

Sunny ist unter den Bewohnern der Paul-Riebeck-Stiftung keine Unbekannte. Die Golden Retriever-Dame ist mit ihrem Herrchen, Ergotherapeut Carsten Gebhardt, regelmäßig zu Gast in den Häusern der Stiftung und sorgt damit für viel Freude und Wohlbefinden. Am 12. September besuchten sie die Seniorinnen und Senioren im Altenpflegeheim Haus der Generationen. Mit großem „Hallo“ übrigens, denn ihr sanftes Wesen erreicht die Stiftungsbewohner direkt. Sogar Menschen mit Demenz oder sehr introvertierte Senioren suchen den Kontakt zur Hündin und beginnen über ihre Erfahrungen mit Tieren zu sprechen. Es wird gestreichelt, gefüttert und gespielt. Für Sunny, aber auch die älteren Menschen ein freudiges Erlebnis.