Hand in Hand den Tag sinnvoll gestaltet

vom 19.09.2018

Freiwillige Helfer unterstützten Stiftungsprojekte

Der Freiwilligentag ist Anlass für viele Hallenser, sich für andere zu engagieren. Auch die Paul-Riebeck-Stiftung erhielt tatkräftige Unterstützung von insgesamt 37 freiwilligen Helfern. Vier Stiftungsprojekte konnten dank des Engagements umgesetzt werden: Im Riebeckpark etwa kamen 500 Blumenzwiebeln in die Erde, die im Frühjahr 2019 für Farbe sorgen sollen. Im Park des Akazienhofes wurde am „Garten der Sinne“ weiter gebaut. Dort entstanden ein neues Blumenbeet und kleine Insektenunterschlüpfe. Freiwillige Begleiter organisierten für Bewohner des Altenpflegeheimes Haus der Generationen einen Ausflug zum Dom. Weitere helfende Hände unterstützten Klienten des Förderwohnheimes für Menschen mit geistiger Behinderung dabei, das Vereinsgelände des Post Kult e. V. aufzuräumen. Alle Beteiligten blickten nach getaner Arbeit auf einen schönen gemeinsamen und erfolgreichen Tag zurück.