Fortbildungsreihe für Ehrenamtliche wird fortgesetzt

vom 10.10.2018

Paul-Riebeck-Stiftung informiert über Pflegegesetz

„Fit fürs Ehrenamt“ lautet die Fortbildungsreihe des Kooperationsverbunds zwischen den Trägern Diakoniewerk Halle, Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V., Paul-Riebeck-Stiftung zu Halle an der Saale, Stiftung Marthahaus und Stiftung St. Cyriaci et Antonii, die Ehrenamtlichen wichtige Grundkenntnisse im Umgang mit älteren und behinderten Menschen vermitteln soll.

Im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe findet am 23. Oktober 2018 der nächste Vortrag statt. Thema ist „Pflegegesetz – was sollte ich als Ehrenamtliche dazu wissen?“. Von 16.00 bis 18.30 Uhr lädt diesmal die Paul-Riebeck-Stiftung als Gastgeber ins Altenpflegeheim Riebeckpark, Kantstraße 1, in 06110 Halle ein. Dort erklärt Heimleiterin Angelika Mickley, was sich mit der Einführung des Pflegestärkungsgesetzes geändert hat und inwieweit die Arbeit Ehrenamtlicher vom neuen Gesetz beeinflusst wird.

Interessierte können sich per E-Mail unter hallefreiwilligen-agentur.de oder telefonisch unter 0345 200 28 10 bei der Freiwilligen-Agentur anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei.