Liebe so stark wie ein Diamant

Glückwünsche an die Jubilanten

vom 25.10.2018

Edith und Hans-Joachim Christophel seit 60 Jahren unzertrennlich

Musik, gedämpftes Licht, zwei Blicke kreuzen sich – so kann man sich das Kennenlernen von Edith und Hans-Joachim Christophel vorstellen. Bei einem Tanzabend in Thüringen begegneten sich beide zum ersten Mal und verliebten sich direkt ineinander. „Ich wusste sofort: Edith ist eine Frau zum Heiraten“, schmunzelt der heute 88-jährige Bewohner des Altenpflegeheimes Hauses der Generationen. Der gebürtige Frankfurter und die Potsdamerin heirateten 1958 – nur drei Monate nach ihrem Treffen und zogen dann in eine gemeinsame Wohnung nach Halle (Saale). Drei Söhne, darunter ein Zwillingspaar, besiegelten ihre Liebe. Bis heute sind die Senioren unzertrennlich.

Beide haben in der Paul-Riebeck-Stiftung ein Zuhause gefunden, in dem es sich auch gut feiern lässt. Denn am heutigen 25. Oktober jährt sich der Hochzeitstag der Christophels zum 60. Mal. Gemütlich bei Kaffee und Kuchen empfing das Ehepaar seine Gratulanten – Mitarbeiter und Nachbarn aus dem Haus der Generationen. Am 27. Oktober geht die Sause weiter. Dann kommt die Familie der Diamant-Jubilare, um die starke Liebe der beiden zu feiern.

Zurück zu Meldungen