Im Zeichen der Nächstenliebe

vom 19.11.2018

Schüler des Elisabeth-Gymnasiums besuchten Altenpflegeheim Haus der Generationen

In Gedenken an die heilige Elisabeth von Thüringen ist der 19. November ein Tag der gelebten Nächstenliebe. Perfekt um Nachbarn, Freunden oder auch völlig Fremden etwas Gutes zu tun und durch kleine Gesten eine Freude zu machen. Das dachten sich auch einige Gymnasiasten des Halleschen Elisabeth-Gymnasiums und besuchten das Altenpflegeheim Haus der Generationen. Mit im Gepäck hatten die Gymnasiasten zahlreiche Frühblüher, die sie auf den Grünflächen vor dem Gebäude pflanzten. Deren Farbenpracht wird kommenden Frühling nicht zu übersehen sein und viele zum Lächeln bringen. Gleichzeitig suchten die jungen Leute den direkten Kontakt zu den Seniorinnen und Senioren. Dabei entstanden sehr schöne Augenblicke des Miteinanders. Sei es beim gemeinsamen Musizieren auf dem Klavier oder dem Basteln von Tischkärtchen und Weihnachtsdekoration. Einigen Schülern hat das Erlebte so gefallen, dass sie sich künftig ehrenamtlich im Haus der Generationen engagieren möchten.

Zurück zu Meldungen