Hier kommen Menschen zusammen!

vom 05.12.2018

Altenpflegeheim Haus der Generationen eröffnet am Nikolaustag das Weihnachtshäuschen

Inzwischen ist es Tradition, dass in der Adventszeit das Weihnachtshäuschen des Altenpflegeheims Haus der Generationen, Jung und Alt zum Besuch einlädt. Ab dem Nikolaustag gibt es hier auch in diesem Jahr wieder, selbstgebackene Kekse, einen winterlichen Punsch oder Glühwein für kleines Geld.

Am morgigen 6. Dezember 2018 um 10.30 Uhr werden die Fensterläden erstmals geöffnet. Schülerinnen und Schüler der Montessori-Schule begleiten den Auftakt mit einem bunten Programm. 16 Uhr geben zudem zwei Schüler der Latina im Foyer ein weihnachtliches Ständchen. Besondere Gäste sind dabei Kinder und Jugendliche des Jugendclubs „Treff im Quartier“. Die Mitglieder des Clubs besuchen im Advent zusammen mit ihren Sozialarbeitern verschiedene Einrichtungen in den Franckeschen Stiftungen. So sollen die Kinder positive Erfahrungen sammeln und Kontakte knüpfen. Und wer weiß – vielleicht gehören die Kinder und Jugendlichen bald zu den regelmäßigen Besuchern im Altenpflegeheim Haus der Generationen?

An folgenden Tagen jeweils von 15:00 bis 17:00 Uhr öffnet der beliebte Treffpunkt für Jung und Alt seine Fensterläden:

Montag 10.12.18 | Dienstag 11.12.18 | Donnerstag 13.12.18 | Montag 17.12.18 und am 20.12.18

Wir freuen uns auf Sie!