Zwischen Krippenspiel, Handwerkskunst und Feuerkorb

vom 05.12.2018

Förderwohnheim lädt zum tritidtionellen Adventsmarkt ein

Bunte Weihnachtsstände reihen sich am Samstag, den 8. Dezember 2018, auf dem Gelände des Akazienhofes in der Beesener Straße 15 aneinander und laden zum Bummeln und Verweilen ein. Eröffnet wird der Adventsmarkt 15  Uhr von der Bewohnerbeiratsvorsitzenden, Frau Schindler und dem inzwischen legendären Krippenspiel der Theatergruppe "Die Hofnarren".

Im Anschluss sorgt der Spielmannszug der Stadt Wolfen mit Weihnachtsliedern für festliche Stimmung. Wie in jedem Jahr werden für einen kleinen Obolus süße und herzhafte Weihnachtsspezialitäten, Glühwein und von den Klienten selbstgefertigte Handwerkskunst angeboten. Wer es praktisch mag, kann zudem selbst Gestecke basteln oder sich an der Feuerschale sein eigenes Stockbrot backen – begleitet von fröhlichen Melodien des Spielmannszugs.

Wir freuen uns auf Sie!