Ein Advent voller schöner Momente

vom 10.12.2018

Die Bewohner der Paul-Riebeck-Stiftung erleben zahlreiche Veranstaltungen

Bereits am Freitag, den 30. November, wurde im Altenpflegeheim Akazienhof die Vorweihnachtszeit eingeläutet. Kurz vor dem ersten Advent hatten die Bewohnerinnen und Bewohner die Möglichkeit, sich selbst eigenen Weihnachtsschmuck zu basteln und alles festlich zu dekorieren. Auch Bastelmuffel kamen auf ihre Kosten. Denn neben der Möglichkeit an eigenen Gestecken zu werkeln, gab es zum Stärken leckere selbstgebackene Waffeln. Zwei Tage später stand besonderer Besuch ins Haus. Zu Gast war der Leipziger Frauenchor. Die Damenhatten zahlreiche fröhliche Weihnachtslieder im Gepäck und versüßten damit den Bewohnerinnen und Bewohnern den Nachmittag. Damit aber nicht genug. Vergangenen Mittwoch bummelten zwölf Bewohnerinnen und Bewohner über den Halleschen Weihnachtsmarkt, sahen dem bunten Treiben zu, tranken Glühwein und naschten gebrannte Mandeln. Auch kommenden Sonntag werden wieder weihnachtliche Melodien auf dem Saal des Altenpflegeheims Akazienhof zu hören sein. Denn am 3. Advent kommen die Sängerinnen und Sänger des Halleschen Opernhauses in die Paul-Riebeck-Stiftung und geben eine kleine Kostprobe ihres Könnens.