Gemeinsam Kraft für Neues getankt

vom 14.12.2018

Ehrenamtliche genießen zusammen fröhlichen Jahresausklang

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und gerade die Vorweihnachtszeit eignet sich prima, um mit Freunden und Kollegen in festlicher Runde zusammenzukommen. So haben es am 10. Dezember 2018 auch 50 Ehrenamtliche der Paul-Riebeck-Stiftung gehalten. Im Festsaal des Altenpflegeheims Riebeckpark trafen sie sich, um gut gelaunt bei kleinen Leckereien das gemeinsame Jahr Revue passieren zu lassen, das Kommende zu planen und ihr eigenes Engagement zu feiern. Ganz nach dem Motto eines chinesischen Sprichwortes: „Sag mir etwas, und ich werde es vergessen. Zeig mir etwas, und ich werde mich vielleicht daran erinnern. Lass mich an etwas teilhaben, und ich werde es verstehen“, stand das gemeinsame Erleben im Mittelpunkt.

Aus gegenseitigen Herzenswünschen sowie der Energieübertragung durch Berühren schöpften die Ehrenamtlichen Kraft für das kommende Jahr. In geselliger Runde wurde zudem gesungen, rezitiert und vor allem gelacht. Ein gelungener Jahresabschluss also, den alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer „sehr, sehr schön“ fanden.