Spaziergang mit Jello

Steffen Luft und Labrador Jello genießen den kleinen Ausflug

vom 07.01.2019

Paul-Riebeck-Stiftung macht Bewohnerwünsche wahr

Ein Zuhause - das möchte die Paul-Riebeck-Stiftung gern für ihre Bewohnerinnen und Bewohner sein. Da jeder Mensch, der in die Stiftung einzieht, ein Leben vor dem Altenpflegeheim hatte, versuchen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, daran anzuknüpfen und kleine Wünsche zu erfüllen. So äußerte beispielsweise Steffen Luft vor Weihnachten die Bitte, wieder einmal mit einem Hund Gassi zu gehen. Denn früher war der Senior selbst stolzer Hundebesitzer und vermisste die Zeit mit seinem treuen Vierbeiner. Dieser Weihnachtswunsch ging dank Ergotherapeutin Marina Ersfeld und ihrem Besuchshund Jello nun in Erfüllung. Unkompliziert wurde ein Termin vereinbart. Am 7. Januar war es dann soweit und der Labrador, die Ergotherapeutin sowie Steffen Luft machten sich auf zu einer großen Runde durch den Riebeckpark. Für die drei war das die erste von vielen weiteren Gassi-Runden, denn zukünftig werden sie regelmäßig montags gemeinsam einen Spaziergang machen.