Die Jecken waren los

vom 11.02.2019

Altenpflegeheim Akazienhof und Förderwohnheim für Menschen mit geistiger Behinderung feierten zusammen Fasching

Am Freitag, den 8. Februar 2019, verwandelte sich der Saal des Altenpflegeheims Akazienhof für einen Vormittag zur Karnevalshochburg. Eine Klasse von angehenden Sozialassistenten der Euro Akademie Halle hatte für die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenpflegeheims und des Förderwohnheims für Menschen mit geistiger Behinderung eine kleine Faschingsfeier vorbereitet. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich richtig ins Zeug gelegt und kamen in bunten Kostümen. Doch das war noch nicht alles. Gleich zu Beginn gab es eine kleine Gesangseinlage zur Begrüßung. Und auch was folgte, brachte Freude und Abwechslung. So konnte an einem Bastelstand fleißig geklebt, geschnitten und gefaltet werden, während nebenan heiße Waffeln verführerisch dufteten. Doch den meisten Spaß gab es beim Dosenwerfen. Die Versuche, alle Dosen abzuräumen, sorgten für jede Menge Lacher. Wem es jedoch gelang, dem winkte auch ein verdienter Preis. Ein gelungener Faschingsvormittag für alle.

Zurück zu Meldungen