Musikleidenschaft geteilt

Herr Dr. Baier verzückt die Bewohner des Altenpflegeheimes mit seiner Musik

vom 13.02.2019

Ehrenamtlicher Vollblutmusiker musiziert und singt mit Bewohnern des Hauses der Generationen

Fröhliche Klänge schallten gestern durch das Altenpflegeheim Haus der Generationen. Grund dafür ist das ehrenamtliche Engagement von Dr. Gottfried Baier. Er liebt und lebt Musik und teilt diese Leidenschaft auch gern mit anderen. Deshalb griff der Vollblutmusiker nun bereits das zweite Mal in die Klaviertasten und erfreute die Bewohnerinnen und Bewohner mit seinem Spiel. Als dann auch noch gemeinsam gesungen wurde, wuchs die Begeisterung. Dabei richtete er auch gern nach den Liedwünschen der Senioren. Damit zeichnete er eineinhalb Stunden pure Lebensfreude in die Gesichter der Anwesenden. Bei so viel positiver Rückmeldung ist nun geplant, dass Dr. Gottfried Baier zukünftig ein Mal monatlich mit den Senioren musiziert.

Möchten Sie sich auch ehrenamtlich in der Paul-Riebeck-Stiftung engagieren? Wenden Sie sich doch dazu an die Koodinatorin des Bereichs Ehrenamt, Frau Diana Krannich: krannichpaul-riebeck-stiftung.de