Klassik von Flügel und Orgel

vom 08.03.2019

Konzertreihe im Altenpflegheim Riebeckpark verspricht eine Zeitreise, von Renaissance bis Impressionismus

Die Konzerttermine stehen fest. Einmal im Quartal setzt sich der ehrenamtliche Musiker Tim Neumann zukünftig hinter Steinway-Flügel und Rühlmann-Orgel im Altenpflegeheim Riebeckpark. Mit einem eigenen Programm nimmt er dieses Jahr die Bewohnerinnen und Bewohner mit auf eine musikalische Zeitreise. So interpretiert er Bach, Mozart, Beethoven aber auch neuere Komponisten wie Grieg oder Debussy.

Los geht es am Samstag, den 13. April 2019 in der Kapelle des Riebeckstifts. Die nächste Veranstaltung findet am 27. Juli 2019 im Festsaal des Altenpflegeheims mit Musikstücken am Klavier statt. Gefolgt von einem Orgelkonzert am 5. Oktober 2019 in der Kapelle. Zum Abschluss der Reihe spielt der Musiker am 14. Dezember 2019 nochmal im Festsaal am Klavier. Beginn ist immer 15.30 Uhr. Bewohnerinnen und Bewohner sowie auch Mieterinnen und Mieter sind herzlich dazu eingeladen, den musikalischen Klängen von Tim Neumann zu lauschen.