Paul-Riebeck-Stiftung feiert Richtfest

Stiftungsvorstand Andreas Fritschek (links) und Stiftungsratsvorsitzende Katharina Brederlow (zweite von links) eröffnen die Feier. Foto: Falk Wenzel

Zu den Gratulanten gehörte auch Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand. Foto: Falk Wenzel

Die Gäste zeigten großes Interesse an den Wohnungen und informierten sich über Grundrisse und Ausstattung. Foto: Falk Wenzel

vom 05.04.2019

Über Neubau seniorengerechter Wohnungen schwebt Richtkrone

Am heutigen Freitag feierte die Paul-Riebeck-Stiftung das Richtfest ihres Neubaus in der Bugenhagenstraße. In der Nummer sechs, sieben und neun entstehen insgesamt 34 seniorengerechte Wohnungen, die laut Plan Ende des Jahres bezogen werden können.

Auf dem Rohbau wurde heute die Richtkrone aufgezogen. Geladene Mietinteressenten und interessierte Hallenser nutzten das Richtfest, um einen Blick hinter die Baukulisse zu werfen. Dafür bot die Paul-Riebeck-Stiftung Führungen an. Eine Musterausstellung, die ausgewählte Ausstattungsgegenstände wie Sanitärfliesen, Fußbodenbeläge, Türoberflächen, Terrassendielung oder Fassadenbekleidung zeigte, verschaffte den Gästen ein erstes Bild von den geplanten Wohnungen. Komplettiert wurde das mit Aushängen von Geschossgrundrissen, Musterküchenplänen sowie weiterem Informationsmateriel. Auch Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand und Stiftungsratsvorsitzende Katharina Brederlow gehörten zu den Gästen der Feierstunde.