„Alle Vögel sind schon da“

vom 10.04.2019

Mit bekannten Volksliedern bringt Reideburger Chor Frühlingsstimmung in die Paul-Riebeck-Stiftung

Wo man hinschaut, ist der Frühling zu sehen, zu spüren und zu riechen. Die Natur steht bereits in voller Pracht. Auch im Tierreich regt sich überall neues Leben. Traditionell dazu besuchte am 7. April 2019 der Volkschor Reideburg 1946 e.V. die Bewohnerinnen und Bewohner sowie Gäste des Altenpflegeheims Riebeckpark. Im Gepäck hatten die Sängerinnen und Sänger bekannte Frühlings- und Sommerlieder. 15.30 Uhr wurde der Saal des Riebeckparks zur Konzertbühne. Mit ihrem mehrstimmigen Gesang brachten die Choristen das Frühlingserwachen zu den Senioren und motivierten sie zum fröhlichen Mitsingen. Das gute Wetter am Sonntag tat noch das übrige, sodass am Ende des Konzerts alle bester Stimmung waren.