Farbtupfer für den Melanchthonplatz

vom 12.04.2019

Paul-Riebeck-Stiftung führt erneut Pflanzaktion durch und ruft zum Mitmachen auf

Bereits seit 2017 ist die Paul-Riebeck-Stiftung Patin des Melanchtonplatzes. Seither bietet sie mit verschiedenen Aktionen Impulse an, um den Platz zu einem Ort der Begegnung im Quartiert zu etablieren. Auch am 10. April waren Anwohner des Viertels, Bewohner, Mieter und ehrenamtliche Mitarbeiter der Paul-Riebeck-Stiftung aufgerufen, etwas gemeinsam zu bewegen. Neun Mieterinnen und Mieter sowie ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter griffen am 10. April zur Blumenharke und pflanzten frisches Grün in die Blumenkübel auf dem Platz. Das Resultat kann sich sehen lassen: Pünktlich zum Frühlingsstart bringen die Pflanztöpfe einen bunten Farbtupfer ins Viertel. Die Aktion ist Teil des jährlichen „Frühjahrsputzes“ der Stadt Halle. Traditionell ruft die Saalestadt Bürger, Initiativen und Vereine vom 5. bis zum 15. April auf, mittels verschiedener Veranstaltungen das Stadtbild zu verschönern.