Fleißige Helfer gesucht!

vom 15.05.2019

Paul-Riebeck-Stiftung freut sich über helfende Hände am Freiwilligentag

Am 17. und 18. Mai 2019 lädt die Paul-Riebeck-Stiftung Bewohner, Mitarbeiter und Freiwillige zu verschiedenen Mitmachveranstaltungen ein. Los geht es bereits am Freitag. Im Wohnheim Röpziger Straße heißt es ab 13 Uhr „Seele baumeln lassen“. Gemeinsam mit Helferinnen und Helfern wollen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Bewohnerinnen und Bewohner ein kleines Schönheitsprogramm rund um Haarpflege und Haargestaltung sowie Gesichts- oder Handmassagen anbieten.

Und auch am Samstag gibt es reichlich Angebote für die Senioren sowie Freiwillige, die sich engagieren wollen. So soll im Altenpflegeheim Akazienhof zwischen 10.30 und 15.00 Uhr zusammen weiter am Therapiegarten gewerkelt und so die Grünanlage bepflanzt werden.

Auch im Altenpflegeheim Riebeckpark werden am Samstag Spaten und Rechen geschwungen. Von 10.00 bis 14.00 Uhr kann der Bewohnergarten verschönert werden. Ein Besuch bei den Kamerunschafen inklusive. Wer lieber den Staubwedel kreisen lässt, ist im „Schloss“ ebenfalls gern gesehen. Denn die Balkone des Hauses warten noch auf einen verspäteten Frühjahrsputz. Hier sollen Senioren und Helfer gemeinsam anpacken.

Ab 10.30 Uhr besuchen am Samstag zudem Bewohnerinnen und Bewohner des Altenpflegeheims Haus der Generationen die Wunderkammer der Franckeschen Stiftung. In einer gemeinsamen Führung können sie die Schätze und Kuriositäten aus Tranquebar und Co. bestaunen.

Alle Veranstaltungen finden im Rahmen des 15. Freiwilligentages statt. Wer Interesse hat, bei den verschiedenen Projekten zu unterstützen, kann sich dazu noch auf der Internetseite www.freiwilligentag-halle.de anmelden.

Wir freuen uns auf Sie!