Freiwilligentag verbindet

vom 22.05.2019

„Engel“ unterstützen Bewohner und Mitarbeiter der Paul-Riebeck-Stiftung

Am 17. und 18. Mai 2019 freute sich die Paul-Riebeck-Stiftung über zahlreiche helfende Hände. 22 engagierte „Engel für einen Tag“ halfen dabei, am Freiwilligentag Projekte in der Stiftung umzusetzen. Ihr freiwilliges Engagement reichte vom Durchführen eines kleinen Schönheits- und Wohlfühlprogramms für die Bewohnerinnen und Bewohner, hin zur Pflege und Verschönerung der Grünflächen der Altenpflegeheime Akazienhof und Riebeckpark. Im Garten der Sinne des Akazienhofs entstanden dabei ein Insektenhotel und ein buntes Blumenbeet.

Die Senioren des Altenpflegeheims Haus der Generationen machten einen Ausflug in die Wunderkammer der Franckeschen Stiftung. Diesen Besuch organisierten ebenfalls freiwillige Begleiter. Zwei von ihnen wollen sich zukünftig ehrenamtlich in der Paul-Riebeck-Stiftung engagieren. So hat der Freiwilligentag sein Ziel mehr als erfüllt: Bewohner der Stiftung sowie freiwillige Helfer zusammenzubringen, neue Bekanntschaften zu schließen und gemeinsame Erlebnisse zu gestalten.