„Fit fürs Ehrenamt“

vom 02.07.2019

Seminare zur Fortbildungsreihe für Ehrenamtliche finden im Juli in der Paul-Riebeck-Stiftung statt

Ehrenamtliche Mitarbeiter leisten einen wertvollen Beitrag dazu, den Alltag der Bewohnerinnen und Bewohner der Paul-Riebeck-Stiftung zu bereichern und Lebensqualität zu spenden. Hier Interessierte bestmöglich auf ihre Tätigkeit vorzubereiten, ist das Ziel der Fortbildungsreihe „Fit fürs Ehrenamt“. In mehreren Themenveranstaltungen werden Grundkenntnisse im Umgang mit Älteren vermittelt und für deren spezifische Probleme sensibilisiert. Am Mittwoch, den 3. Juli, findet ab 16 Uhr im Beratungsraum des Altenpflegeheims Riebeckpark das Seminar „Ein Leben mit Handicap“ statt. Referentin ist die leitende Ergotherapeutin im Wohnheim für Menschen mit geistiger Behinderung, Silke Waßewitz.

Den Abschluss der Fortbildungsreihe bildet am 17. Juli das Seminar „Leben mit dem Vergessen“ von Viktoria Réthy. Hierfür sollte von 16 Uhr bis 19 Uhr Zeit eingeplant werden. Die Veranstaltung ist ebenfalls im Beratungsraum Altenpflegeheim Riebeckpark. Die Veranstaltungen sind kostenfrei. Eine vorherige Anmeldung ist jedoch notwendig.

Kontakt:
Diana Krannich